Rabenvögel: sie verhalten und denken wie Primaten

Rabenvögel gelten als besonders intelligent. Sie lernen schnell, benutzen Werkzeuge zielgerichtet und begreifen auch versteckte Zusammenhänge. Das war bislang nur bei Menschen bekannt.

Deutsche Forscher haben erkannt, dass sich im Gehirn von Raben ähnliche Muster wie bei Primaten abspielen, wenn sie schwierige Entscheidungen treffen. Die Wissenschaftler Lena Veit und Andreas Nieder von der Universität Tübingen haben die Raben Bilderrätsel machen lassen. Nach einer Trainingsphase lag die Trefferquote bei annähernd hundert Prozent. „Das erfordert höchste Konzentration und eine geistige Flexibilität, die bei Weitem nicht alle Tierarten aufbringen können und die selbst für Menschen eine Herausforderung ist“, berichten die Forscher.

 

Im Koran (Gottes Worte) wurde vor 1400 Jahre über das Verhalten und Denken der Raben wie Primaten, folgendes erwähnt. ALLAH sagte:

 

Sein Ego erleichterte ihm das Töten seines Bruders, so hat er ihn getötet; so gehörte er zu den Verlierern.(30) Dann schickte ALLAAH einen Raben, der in der Erde scharrte, um ihm zu zeigen, wie er die Leiche seines Bruders begräbt. Er sagte: „Mein Untergang! Könnte ich nicht wie dieser Rabe sein und die Leiche meines Bruders begraben?(!)“ – so wurde er von den Bereuenden.(31)

(Der Edle Qur’an 5:30-31) Amir Zaidan

 

ihm: ist der Sohn von Adam

Adam: ist der erste Mensch, der von ALLAH geschafft wurde

(ALLAH weiß es am besten)

Bildquelle:[https://www.extremetech.com/extreme/173033-understanding-an-alien-intelligence-generalizations-from-the-crow]