Entwicklungsstadien des menschlichen Embryos

 

Dr. Keith L. Moore ist Professor für Anatomie und Embryologie an der Universität Toronto in Kanada. Er erwähnte in seinem Buch „The Developing Human“, dass es im Mittelalter fast keinen Fortschritt in der Embryologieforschung gegeben hat und dass das Wissen diesbezüglich zu der Zeit nur sehr beschränkt war. Außerdem betonte Prof. Moore, dass Der Qur’an detaillierte Informationen über die Stadien der Embryonalentwicklung des Menschen beinhaltet. Denn diese Stadien beschreiben eine klare erkennbare äußere Form und Gestalt, die der Embryo im Laufe seiner Entwicklung durchläuft.

Dieses Buch ist ein wissenschaftliches Referenzbuch und wurde von einem Spezialkomitee in den Vereinigten Staaten zum besten Buch gewählt, dass von nur einem Autor geschrieben wurde.

 

Im Koran (Gottes Worte) wurde über die Entwicklungsstadien des menschlichen Embryos folgendes erwähnt. ALLAH sagte:

 

وَلَقَدْ خَلَقْنَا الْإِنسَانَ مِن سُلَالَةٍ مِّن طِينٍ. (12) ثُمَّ جَعَلْنَاهُ نُطْفَةً فِي قَرَارٍ مَّكِينٍ. (13) ثُمَّ خَلَقْنَا النُّطْفَةَ عَلَقَةً فَخَلَقْنَا الْعَلَقَةَ مُضْغَةً فَخَلَقْنَا الْمُضْغَةَ عِظَامًا فَكَسَوْنَا الْعِظَامَ لَحْمًا ثُمَّ أَنشَأْنَاهُ خَلْقًا آخَرَ ۚ فَتَبَارَكَ اللَّهُ أَحْسَنُ الْخَالِقِينَ. (14)

 

Bereits erschufen WIR den Menschen aus einem Auszug aus Lehm. Dann legten WIR ihn wie ein Tröpfchen Flüssigkeit (arab. Nutfa) [1] an einen gefestigten Aufenthaltsort [2]. Dann machten WIR das Tröpfchen zu etwas, das sich anklammert (arab. Alaqa) [3]. Dann machten WIR das sich Anklammernde zu etwas wie Gekautes (arab. Mudgha) [4]. Dann machten WIR das Gekaute zu Knochen [5], dann bedeckten WIR die Knochen mit Fleisch [6], dann ließen WIR ihn als eine andere Schöpfung entstehen [7]. Immer allerhabener ist ALLAH, DER Beste aller Schöpfer!

(Der edle Qur’an 23:12-14) Amir Zaidan

 

1- Nutfa: Tröpfchen Flüssigkeit bzw. Samentzellen

2- gefestigten Aufenthaltsort: Befruchtung der Eizelle.

3- Alaqa: Das Wort „Alaqa“ hat mehrere Bedeutungen:

/ etwas, das sich anklammert: Die Verbindung zwischen Embryo und Plazenta über die Nabelschnur.

/ Blutegel: Das Embryo sieht wie Blutegel aus.

4- Mudgha: etwas wie Gekautes, gekaute Substanz.

5- Knochen: Knochen oder Skelett

6- FleischMuskel oder Fleisch

7- andere schöpfung: menschliche Gestaltung des Embryos

 

(Allah weiß es am besten)

Bildquelle:[https://islampapers.com/]